SGYC
Herzlich willkommen!

Willkommen

Willkommen  

Herzlich willkommen beim St. Gallischen Yachtclub Rorschach

Wir sind eine kleine und eng verbundene Familie für alle segel-, motorboot- und wassersportbegeisterten Menschen jeden Alters und  Herkunft.   

Mitglieder sind bei uns vornehmlich Fahrtensegler, aber auch einige sehr erfolgreiche Regattacracks. Wir sind auch sehr familienfreundlich, die professionelle Jugendarbeit haben wir dem erfolgreichen SCR Rietli delegiert.  

Wir vertreten die  Interessen im BSBV, bei Swiss Sailing und Swiss Sailing Bodensee.  

Unsere Events sind zum Teil regattaorientiert und meist gesellschaftlich ausgerichtet.  

Wir fördern die Kameradschaft, das gemeinsame Erleben des Bodensees und unterstützen uns gegenseitig. Wir pflegen regelmässig die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit in unserem Clubhaus und unterwegs.  

Wir sind glücklich, dass wir unseren eigenen Hafen und unser eigenes Winterlager in Form von Genossenschaften besitzen.  

Wir sind bestens qualifiziert und in der Lage, auch internationale Regatten erfolgreich durchzuführen, z.B. Opti PM, Int. SM Dragon 2014 und 2022.  

Sepp Müller-Tschirky, Präsident

Hafenmeister Anfragen: 

hafenmeister.rorschach@bluewin.ch

Anlässe

Wann Betreff
Fr 23.02.2024 (ganztägig) Hauptversammlung
Sa 16.03.2024 (ganztägig) Hafenputz 1. Tag
Sa 23.03.2024 (ganztägig) Hafenputz 2. Tag

Weitere Einträge

News

Herzliche Neujahrsgrüsse an alle Mitglieder des St. Galler Yacht Clubs
, Manser Stefan
  • Liebe Mitglieder des St. Galler Yacht Clubs, zum Start ins neue Jahr sendet Euch der Vorstand de...
TYC Herbstpreis 14.-15. Oktober 2023
, Manser Stefan
  • TYC Herbstpreis 14.-15. Oktober 2023 Der Sommer 2023 ging nahtlos in einen goldenen Herbst über,...
Das SGYC Jahrbuch 22/23 ist fertig und steht zum Download bereit
, Manser Stefan
  • Das lang erwartete SGYC Jahrbuch 22/23 ist nun zum Download bereit! Ein herzliches Dankeschön an Margrit und Niklaus Born für ihre hervorragende Arbeit. Wir freuen uns, die Erinnerungen und Höhepunkte des letzten Jahres mit euch teilen zu können.
Fassungslos müssen wir die unveränderliche Nachricht vom Tod unseres Aktivmitglieds Ralph Müntener (11.02.1977-06.07.2023) entgegennehmen!
, Manser Stefan
  • Geschätzte Mitglieder Fassungslos mussten wir die unveränderliche Nachricht vom Tod unseres Akti...

Weitere Einträge